Startseite
Simone
Donner 111 & Simone
- Bilder Donni 1
- Bilder Donni 2
- Bilder Donni 3
- Bilder Donni 4
- Bilder Donni 5
- Bilder Donni 6
Wotan 426
- Bilder Wotan 1
- Bilder Wotan 2
- Bilder Wotan 3
Thaj , Mützi & Sokrates
- Bilder Thaj
- Bilder Mützi
- Bilder Sokrates
Fotografie
Links
Gästebuch
Kontak & Impressum

Thaj, Mützi & Sokrates


Thaj

Geb.: 03.11.1998 in Neumarkt/Wallersee, Österreich

Rasse: Golden Retriever

Spitzname: Mausi

Beruf: Familienhund, Gärtner


Thaj ist am 03.11.1998 in Neumarkt/Wallersee geboren, also ein Österreicher. Mit 2,5 Jahren wurde er von seinen Vorbesitzern zur Adoption freigegeben, ein Scheidungswaise.

Durch Zufall, als ich mir in Salzburg eine Tierpension angesehen habe, habe ich ihn entdeckt & mitgenommen, da ich gerne wieder einen Hund haben wollte.

Solange ich in Österreich gelebt habe, ist Thaj jeden Tag mit mir ins Büro gegangen und ist es bis heute gewohnt, immer jemanden um sich zu haben - ein Familienhund.

Nachdem Thaj mit mir nach Deutschland zurückgezogen ist, konnte ich ihn nicht mehr mit zur Arbeit nehmen, zumal ich im Schichtdienst arbeite, sodass er die meiste Zeit bei meinen Eltern verbringt, ihnen tatkräftig bei der Gartenarbeit hilft und sich auch ansonsten in einem Haus mit Garten pudelwohl fühlt.

Thaj und Donner sind ganz besonders liebe Tiere. Mützi und Wotan dagegen können mitunter auch frech werden, aber nie bösartig. Alle unsere Tiere sind Familienmitglieder - sie gehören dazu, jeder einzelne.



                                                  © Ingrid Wiltschka, 30.08.2005

                    -------------------------------------------


Mützi

Geb.: 19.05.2005 in Fritzlar

Rasse: Hauskatze

Spitzname: Mutzi, Munzi

Beruf: Hauskater, Lümmel


Mein Kater Mützi kam am 19.05.2005 im Stall von Fritzlar zur Welt und ich kenne ihn, seit er ganz winzig ist und auf meine Handfläche gepasst hat. Jeden Tag, wenn ich mein Pferd Donner bewegt habe, habe ich mich anschließend um ihn gekümmert und ihm die große, weite (Stall)Welt gezeigt. Mit 8 Wochen habe ich ihn dann mit nach Hause nehmen dürfen. Seitdem ist er Hauskater und stellt alles auf den Kopf.

Thaj mag meinen Kater Mützi zwar, aber er wäre lieber "Einzelhund", weil er es eigentlich gewohnt ist, dass er der einzige kleine Mann im Hause ist. Mein Kater dagegen liebt Thaj über alles und überfällt ihn meistens mit seinem Spieldrang. Ab und zu kuscheln die 2 aber zusammen. So verkuschelt mein Hund ist, so verspielt ist mein Kater - wie Hund und Katz.


09/2005

                    ------------------------------------

Sokrates

Geb.: 22.04.2008

Rasse: Hauskatze

Spitzname: Soki, Söckchen

Beruf: kleiner Bruder, Spielgefährte und Schmusekater


"Sokrates" ist uns am 22.04.2010 zugelaufen. Vielmehr ist er abgemagert und verängstigt an der Wohnungstür hochgesprungen, als ich mit meinem Hund bei meinem Pferd war und ich mit meiner Freundin Katharina noch ein bißchen in ihrer Wohnung gesessen habe, damit unsere Hunde zusammen spielen können.

Seit diesem Abend weicht er nicht von meiner Seite und ist unheimlich anhänglich und verschmust, sodass ich mich entschlossen habe, ihn bei mir zu behalten und ihn mit in meine "Tierfamilie" aufzunehmen.

Er fühlt sich sehr wohl bei uns und ist bereits nach ein paar Tagen fest in unsere kleine Familie aufgenommen und integriert worden.


04/2010


Während mein Hund denkt "Nicht noch so eine Nervensäge!" (weil Mützi sehr penetrant an meinem Hund hängt und ihn wie seinen "Papa" ansieht), ist es für Mützi ein Paradis, noch einen weiteren Spielgefährten zu haben.

Nachdem am ersten Abend gefaucht und geknurrt wurde,  war das alles am zweiten Tag schon vergessen und die 2 kleinen Männer waren viel mehr daran interessiert, den anderen kennenzulernen.

Da Mützi es von Geburt an gewöhnt ist, Tiere um sich zu haben - zuerst seine Geschwister und dann übergangslos meinen Hund - ist er sehr freundlich, neugierig und verspielt zu fremden Haustieren, sodass Sokrates gar keine andere Wahl hatte.

Für die 2 ist es sehr schön, daß sie nicht alleine sind und wie mein Hund auch, wenn er seine Ruhe haben möchte, ist die Wohnung groß genug, daß man sich auch mal aus dem Weg gehen kann - aber das ist eigentlich gar nicht nötig...